Anno 1800 - Video zum Soundtrack veröffentlicht

vor einem Jahr

Das Video zeigt euch spannende Einblicke zur Entstehung des orchestralen Soundtracks von Anno 1800. Jeder Soundtrack ist einzigartig und jeder hat seine eigenen Hintergründe. Eine Stadtsilhouette von rauchenden Fabrikschloten. Mit Leben gefüllte Straßen, während die Oberschicht sich mit der Familie auf den Weg in den Zoo macht. All diese atmosphärischen

Das Video zeigt euch spannende Einblicke zur Entstehung des orchestralen Soundtracks von Anno 1800. Jeder Soundtrack ist einzigartig und jeder hat seine eigenen Hintergründe.

Eine Stadtsilhouette von rauchenden Fabrikschloten. Mit Leben gefüllte Straßen, während die Oberschicht sich mit der Familie auf den Weg in den Zoo macht. All diese atmosphärischen Szenen könnten ohne die passende musikalische Untermalung niemals ihre volle Wirkung entfalten. Orchestrale Soundtracks waren schon immer ein Eckpfeiler des Anno-Erlebnisses, und daran hat sich auch mit Anno 1800 nichts geändert. Also folgt uns auf eine Reise hinter die Szenen der Musik der industriellen Revolution.

Und während sich das Video auf Tilmann konzentriert hat, wollen wir nicht all die anderen Komponisten und Talente vergessen, die ihr können für den Soundtrack zur Verfügung gestellt haben:

Anno 1800 ist am 16. April 2019 für den PC erschienen.

Quelle: Ubisoft