Fortnite: Auch für Android aber nicht im Google Play Store!

vor 2 Jahren

Epic Games Battle-Royal Spiel Fortnite nun auch für Android draußen. Aber nicht für den Google Play Store. Epic Games möchte den Handy-Ableger auf ihrer Website zum Download anbieten. Kritiker befürchten Sicherheitsrisiken. Epic Games geht über Leichen! Bald ist es soweit, Fortnite kommt auch auf Android Systeme. Hiermit wird das Erfolgsspiel
Epic Games Battle-Royal Spiel Fortnite nun auch für Android draußen. Aber nicht für den Google Play Store. Epic Games möchte den Handy-Ableger auf ihrer Website zum Download anbieten. Kritiker befürchten Sicherheitsrisiken.

Epic Games geht über Leichen!

Bald ist es soweit, Fortnite kommt auch auf Android Systeme. Hiermit wird das Erfolgsspiel von Epic Games auch auch noch für Samsung-Nutzer Spielbar. Vorerst aber nur für das kommende Galaxy Note 9? Diese Exklusivität soll wahrscheinlich den Verkauf des neues Handys antreiben. Das Galaxy Note 9 soll am 24. August in New York präsentiert werden. Epic Games beteuerte dazu noch, dass Fortnite nicht im Google Play Store erhältlich sein wird. Tom Sweeney erklärte, sie möchten mehr Beziehung zu den Kunden haben. Andere sagen sie machen es nur, um die 30% Abgaben an Google zu umgehen.

Sicherheitsrisiken für den Website-Download!

Bei CNet heißt es, dass die Entscheidung des Publisher’s nicht die Sicherheit hat wie beim Play Store. Apps die nicht vom Google Play Store kommen können Android-Geräte abschalten und somit Sicherheitsrisiken für die Nutzer hervorrufen. Bei älteren Android-Systemen kann das Herunterladen von “unbekannten Quellen” eher dazuführen dass Schadsoftware das Gerät befällt als vom Play Store.

Trotz kostenlos, überschreitet Fortnite die Milliarden-Umsatzgrenze 

2018 ist halt das Battle-Royal Jahr. Hiermit hat sich Epic Games eine gute Einnahmsquelle geschaffen. Da Fortnite bereits auf  Windows, MacOS, PlaystationXbox One, Nintendo Switch, iOS erschienen ist und bald auch auf Android hat Epic Games mit ihren In-App-Käufen genug Plattformen um Geld zu machen. Die Theorie, dass Epic Games nicht wegen der Community , sondern wegen der 30% Abgaben Fortnite nicht im Google Play Store zum Download freigeben ist nicht soweit hergeholt. Quelle: futurezone / Epic Games