Xbox: Next-Gen-Xbox erscheint im Doppelpack

vor 2 Jahren

Xbox plant für die nächsten kommenden Jahre neue Konsolen, um mit den Zukünftigen High-End Spielen mithalten zu können. Da der Streaming Markt sich über die Jahre sichtbar verbessert hat, plant Microsoft an der Normalen Next-Gen-Xbox wie üblich und einer speziellen Konsole um über die Xbox auch Streamen zu können. Xbox-Next-Gen&
Xbox plant für die nächsten kommenden Jahre neue Konsolen, um mit den Zukünftigen High-End Spielen mithalten zu können. Da der Streaming Markt sich über die Jahre sichtbar verbessert hat, plant Microsoft an der Normalen Next-Gen-Xbox wie üblich und einer speziellen Konsole um über die Xbox auch Streamen zu können.

Xbox-Next-Gen’s

Laut der Website Thurrot welche die Informations Quelle nicht weiter preis geben möchte, bestätigten neue Konsolen von Microsoft. Ja richtig gehört, neue “Konsolen”, Xbox möchte variieren und Baut für die kommenden Jahre separate Konsolen fürs Zocken und Streaming. Laut Thurrot soll die Streaming-Box-Variante stark abgespeckt und somit weniger Leistung haben. Dazu muss man aber sagen, dass man zu diesen Informationen keine Garantie geben kann. Die Konsolen sollen unter den Decknamen “Scarlett” behandelt werden, aber dies seien auch nur unbestätigte Details.

„Scarlett Cloud“ der Spiel-Streaming-Dienst

Mit einer Streaming-Konsole, kommt auch ein neuer Streaming Dienst für die Scarlett dazu. Die „Scarlett Cloud“ soll nach Thurrots Quellen schon im Jahre 2013 bei einem All-Employee-Meeting von Microsoft selber angeteasered worden sein. Die mit Problemen befallene Streaming-Technik, soll Microsoft im Griff bekommen haben. Da die Scarlett Streaming-Box eine limitierte anzahl an Aufgaben von Haus aus erledigen soll um somit die Leistung zu steigern, soll der Rest der spiel relevanten Berechnungen durch die Cloud erfolgen. Der einzige makel ist dass die Streaming-Box mehr Platz und somit mehr Materialkosten hat, obwohl sie im großen ganzen dennoch günstiger ausfallen könnte als ihre Schwesterkonsole. Ein Plus des Cloundbasierten Streaming-Services sei die globale Erreichbarkeit.

Was sind die Spiele grenzen zwischen den beiden Konsolen?

Laut Thurrot gäbe es kein Einschränkungen, da die Streaming-Box größer Ausfallen wird wird es dafür keine Hardware Einschränkungen geben. Der Preis von der Streaming-Box soll in einem soliden 100 – 125 US Dollar Marktpreis gehandelt werden. Ein genaues Datum ist nicht bekannt, doch kann man die Konsole vor 2020 nicht erwarten. Quelle: Microsoft / Thurrot