Vienna Comic Con ist wieder da

vor 3 Jahren

Es ist wieder mal so weit, die Comic Con steht uns bevor und auch heuer gibt es interessantes zu entdecken. Comics haben den Ein oder Anderen unter uns bereits unzählige Male geholfen der Realität zu entschwinden, deshalb ist es um so schöner, dass die Comic Con auch in Wien den
Es ist wieder mal so weit, die Comic Con steht uns bevor und auch heuer gibt es interessantes zu entdecken. Comics haben den Ein oder Anderen unter uns bereits unzählige Male geholfen der Realität zu entschwinden, deshalb ist es um so schöner, dass die Comic Con auch in Wien den Einzug gefunden hat. Doch was erwartet einen dort? Wer schon immer Einmal auf Berühmtheiten treffen wollte, hat nun die Möglichkeit sich ein Foto und Autogramm, natürliche gegen Bares zu sichern. Die Gäste sind in drei Kategorien aufgeteilt:

Entertainmentgäste (Film und Fernseh)

  • Jason Isaccs: Bekannt aus Harry Poter Lucius Malfoy
  • Ross Mulan: Game auf Thrones/Doctor Who
  • Adam Brown: der Hobbit , Fluch der Karabit 5
  • Temuerra Morrison: Star Wars
  • Charles Martinet: Stimme von Super Mario
  • usw.

Comic Gäste

  • Scott Snyder: Batman/American Vampire
  • Adi Granov: Iron Man
  • Jim Balent: Catwomen/Tarot
  • usw.

Cosplay Gäste

  • Nana Kuranana
  • Lux Cosplay
  • Alodia Gosiengfiao
  • usw.
Dies waren nur einige der Gäste die kommen werden. Doch das ist nicht alles, die Vienna Comic Con veranstaltet auch Contests und Wettstreite bei denen man selbst Aktiv werden kann wie den:
  • Der Cosplay-Contest
  • Vienna Challengers Arena: League of Legends 3-Phasen Turnier

Für die Abkühlung zwischendurch

Zum ersten mal hat eine Craft Beer Brauerei aus Wien speziell für die Comic Con ihr eigenes Bier gebraut – das Aurora Craft aus hundert verschieden Blumen.

Goodies sichern und Horizont erweitern

Workshops, Vorträge und Merchandise darf natürlich auch nicht fehlen und wird in Hülle und Fülle angeboten.

All Night Long

Und wem das noch nicht Reicht, der kann auf die Respawn After Party in der eSports Bar gehen und sich nochmal mit andere Genossen austauschen, rund ums Thema Comics, Cosplay und Gaming. Allerdings ist der Einlass auf 150 Gäste limitiert. Eintritt ist frei und findet im 19 Bezirk U-Bahn Bogen 135 statt.   Quelle: Vienna ComicCon