Rückblick: "Campers Ascension" - LAN Party mit Festival-Stimmung

vor einem Jahr

Die LAN Party “Campers Ascension fand in Perg (Oberösterreich) von 31. Mai bis 02. Juni statt. Die Tickets gingen weg wie warme Semmeln, denn die Tickets waren Monate im Vorhinein ausverkauft. Das Team KRRU (Kremsmünsterer Runde) konnte sich in über 16 Jahren bereits einen guten Ruf in der LAN/

Die LAN Party “Campers Ascension fand in Perg (Oberösterreich) von 31. Mai bis 02. Juni statt. Die Tickets gingen weg wie warme Semmeln, denn die Tickets waren Monate im Vorhinein ausverkauft.

Das Team KRRU (Kremsmünsterer Runde) konnte sich in über 16 Jahren bereits einen guten Ruf in der LAN/e-Sports Szene erarbeiten. Um Probleme vorzubeugen, haben sie hierbei an eine ausfallsichere Technik gedacht. Wir kennen sie alle die Technik.

“Ich habe in den letzten Jahren schon einige KRRU-LANs besucht und war immer sehr überzeugt. Aber die heurige Campers Ascension hat nochmal alles in den Schatten gestellt.”

PetaX, Christoph

Spiele die mit dabei waren

Hauptturniere

  • Counter-Strike: Global Offensive
  • League of Legends
  • Rocket League
  • Worms Revolution

Fun-Turniere

  • Virtual Reality VR-Z
  • Quake 3 Frag Night
  • Texas Hold´em
  • Wuzzeln
  • Rainbow Six Siege
  • Overwatch

Preise im Wert von 4500 €

“Hell Yeah es gab ein Pokerturnier!”

Die LAN Party Besucher konnten sich auf gratis Eis, Grillnachmittag, Kistenbratl etc. freuen. Retrokonsolen, VR-Anspielstation, Werwolf-Nächte, Tischfußball und ein Pokerturnier sorgten für weiteres Festival-Flair.

“Endlich wieder eine LAN Party in Perg. Die Location selbst hätte eigentlich schon genügt, damit die Party für mich ein voller Erfolg wird. Mit gemeinsamen Grillen und einer eigenen VR-Anspielstation haben sich die Veranstalter jedoch noch einmal selbst übertroffen.”

frostig, Tobias

Die ESF 2019 die in Wien zwischen 28. und 30. März gewesen ist, hat in dieser Szene paar Narben hinterlassen. Die “Campers Ascension” – LAN Party legte dafür nochmal eine Schippe drauf und dürfte vom Gefühl her besser ausgefallen sein. Wenn ich das so lese wäre ich gern dabei gewesen.

Quelle: KRRU