TOM CLANCY’S GHOST RECON WILDLANDS im neuen Modus „Mercenaries“ liefern sich die Spieler ein Kopf an Kopf Rennen

vor einem Jahr

Mercenaries ist ein kostenloses jeder-gegen-jeden PvPvE-Spielerlebnis für acht Spieler. Das Ziel ist es, nach Rettung zu rufen, den Bergungszone zu lokalisieren, sie zu erreichen und dann als erster an Bord des Helikopters zu gelangen. Der kostenlose Spielmodus “Mercenaries” ist ab morgen den 18. Juli 2019 für PlayStation 4,

Mercenaries ist ein kostenloses jeder-gegen-jeden PvPvE-Spielerlebnis für acht Spieler. Das Ziel ist es, nach Rettung zu rufen, den Bergungszone zu lokalisieren, sie zu erreichen und dann als erster an Bord des Helikopters zu gelangen. Der kostenlose Spielmodus “Mercenaries” ist ab morgen den 18. Juli 2019 für PlayStation 4, der Xbox One-Gerätefamilie und Windows PC verfügbar.

Zu Beginn des Spiels ist die Bergungszone unbekannt und die Spieler haben keine Fernkampfwaffen, Ausrüstung oder Gegenstände. Sie müssen Funksender lokalisieren und aktivieren, um die mögliche Extraktionszone auf der Karte zu verkleinern. In der Zwischenzeit werden die Spieler darum kämpfen, als erste Informationen über die Standorte der Sender zu erhalten, während sie Ausrüstung, Waffen und Geld plündern. Nachdem der erste Spieler drei Sender aktiviert hat, fliegt der Helikopter zum Bergungszone. Nach der Landung wird der Standort allen mitgeteilt. Der erste Spieler, der seinen Bergungs-Pegel gefüllt hat und den Helikopter besteigt, gewinnt das Spiel.

Der Mercenaries-Modus bringt eine Menge neuer Funktionen mit sich:

  • Loot: Die Spieler beginnen das Spiel nur mit einer Nahkampfwaffe und müssen die beste Ausrüstung, Waffen und Verbrauchsmaterialien finden, um die Unidad-Kräfte und feindliche Spieler zu bekämpfen. Wenn ein Spieler stirbt, verliert er den gesamten gesammelten Loot und beginnt beim Wiederbeleben von neuem.
  • Rüstung: Der Mercenaries-Modus beinhaltet ein neues Gesundheits- und Rüstungssystem. Je nachdem, welche Ausrüstung die Spieler aufnehmen, erscheint ein Rüstungsbalken. Dieser Balken absorbiert einen Prozentsatz des Schadens, basierend auf der Penetrationsfähigkeit der gegnerischen Waffe.
  • Gesundheit: Wenn Spieler von einer Waffe getroffen werden, die Penetrationsschaden verursacht, bluten sie und verlieren allmählich einen Prozentsatz ihrer Gesundheit. Wenn sie verletzt werden, können sie drei verschiedene Arten von Heilmitteln finden, um wieder auf die Beine zu kommen: Erste-Hilfe-Sets, Verbände und Spritzen.
  • Zerstörbare Türen: Zerstörbare Türen können mit CQC geöffnet werden. Hinter ihnen können Spieler Informationen, Loot oder Deckung finden, um sie in ihrem Kampf zu unterstützen. Die Spieler müssen taktisch entscheiden, in welcher Situation sie eine Tür aufbrechen, da Gegner in der Nähe sie hören werden.

Als zusätzliches Dankeschön erhalten die Spieler nach Abschluss des ersten Spiels das Lone Wolf-Kostüm als Belohnung. Neben dem Lone Wolf-Kostüm können die Spieler basierend auf ihren Siegen im neuen Modus eine Reihe von Belohnungen erhalten.

Quelle: Ubisoft